Wegen Hitzewelle: Alarmphase des Nationalen Aktionsplans aktiviert
Die Experten der sogenannten Risiko-Management-Gruppe (Risk Management Group) des föderalen Gesundheitsdienstes haben die Alarmphase des nationalen Ozon- und Hitzeplans aktiviert. Die bisher einzige Aktivierung gab es im August 2020.