5 Kommentare

  1. Und schon wieder diese diffusen Schreckens-Nachrichten.

    Zur Info: In Brüssel war die Todesursache seit Juli 2021 bis heute bei 3,5% der Verstorbenen Corona, d.h. an/mit Corona gestorben, also war die Todesursache in 96.5% der Fälle eine andere. In Flandern war dieser Anteil im gleichen Zeitraum 0,8%, d.h. in 99,2% der Fälle war es eine andere Todesursache, dennoch weisen Brüssel und Flandern etwa die gleiche Sterblichkeit auf.

    Anders gewendet: Die Wahrscheinlichkeit in Brüssel an/mit Corona zu sterben ist zwar leicht (2,7%) höher als in Flandern, dennoch lebt der Brüsseler rein statistisch betrachtet nicht gefährlicher als der Flame. Und würde ich mir jetzt die Logik unserer „Experten“ zu Eigen machen, könnte ich aus diesen Zahlen ableiten, dass sich die (tödliche) Nebenwirkung der Impfung und ihr Nutzen die Waage halten.

  2. Zur statistischen Panikmache durch unsere Obrigkeit noch etwas:

    Die Letalität (Sterblichkeitsrate) bei Covid ist in vielen Statistiken falsch angegeben, ich würde sogar sagen absichtlich hochgelogen.
    Beispiel:
    Sciensano führt folgende Fallzahlen für Belgien (19.09.2021):
    Todesfälle: 25.497
    registrierte Infektionen (insgesamt): 1.219.814
    Letalitätsrate (Todesfälle geteilt durch Infektionen): 2,1%
    (25.497/1.219.814 = 2,091 => 2,1).
    Also 2 von 100 Infizierten sterben (offizielle Zahl)

    ABER diese Letalitätszahl ist FALSCH;
    Laut einem Bericht von Sciensano waren in Belgien im Juni'2021 bereits ca.25% der Bevölkerung mit dem Corona-Virus infiziert gewesen. Jeder vierte.
    Die offiziellen Infektionen sind jedoch nur die positiv getesteten und damit REGISTRIERTEN Personen. Viele Virusträger sind nie getestet worden.
    25% der belgischen Bevölkerung: 25% von 11.460.000= 2.865.000
    Das ist die realistischere Anzahl der Infektionen.
    Dementsprechend rechnet sich die Sterblichkeit ganz anders:
    25.497 / 2.865.000 = 0,89%

    Also es stirbt höchtens 1 von 100 Infizierten (in einer Demografie wie Belgien)
    Die Letalitätsrate ist also kleiner als offiziell angegeben.

  3. Einfach nur noch abartig, Ihre makaberen Zahlenspielchen, die Herren Scholzen und Schmitz - während Sie sich hier ihre Prozente zusammen schustern wie's Ihnen gerade passt, und Tote gegeneinander aufrechnen, um Ihr eigenes verqueres Ego zu bedienen und den Leuten vorgaukeln zu wollen, das sei doch alles 'nicht so schlimm', krepieren auf den Intensivstationen Menschen am Covid-19-Erstickungstod. Aber das sind ja dann nur "3,5%" oder "höchstens 1 von 100" oder wie auch immer, nicht wahr?

  4. Herr Hezel,
    Sie haben auch nicht die Tricks mit der Inzidenz oder andere Statistiken verstanden.
    Vielleicht glauben Sie sogar daran, dass es möglich ist mit Anti-Corona-Politik (auf Teufel komm raus) einen Zero-Covid-Zustand zu erreichen; ein Virus, der sich über die Luft verbreitet.
    Sie glauben wohl keiner Statistik, die nicht vom Staat bestätigt wird.
    Das Autoritätsargument ist kein Argument.

    Nun kommt wieder die kalte Jahreszeit, die Zeit der Atemwegserkrankungen, und mich interessieren die kommenden Corona-Fallzahlen, wie sich die Impfung bemerkbar macht. Hoffentlich positiv, denn eines haben wir beide gemein, Herr Hezel: Wir sind Befürworter der Impfung. Und mehr als Impfen können wir nicht.
    Wir müssen in Zukunft mit dem Virus leben,... oder eben sterben.

  5. Man es kann auch nicht mit Zahlen alles erfassen. Also ist ist die Veröffentlichung dieser Zahlen auch irreführend. Es müssten eigentlich genaue Analyse erfolgen warum manche Menschen so schwer erkranken? Wie war der vorherige Gesundheitszustand? Warum waren manche Massnahmen praktisch wirkungslos dort? Kommen die Informationen überhaupt bei allen Bevölkerungsgruppen an? Was begünstigt dort die hohen Zahlen? Hohe Umweltbelastung. Dichte Besiedelung. Ich sage mal es wird noch lange nicht normal sein.