Wegen der Hitze schließen die Wertstoffhöfe von Intradel ab Donnerstag früher. In der DG sind die Recyparcs von Lontzen, Kelmis und Raeren betroffen. Sie schließen am Donnerstag, Freitag und Samstag ab 12:30 Uhr. So sollen Personal und Nutzer vor den heißesten Stunden des Tages geschützt werden.
Auch die Müllsammlung darf in den nächsten Tagen früher starten. Die Touren von Intradel beginnen jetzt vor sechs Uhr. Anwohner werden gebeten, ihren Müll deshalb schon am Abend vorher rauszustellen.
ake