Nach dem Tod von zwei Jugendlichen in einer stillgelegten Steinbruchanlage in Sprimont hat die Staatsanwaltschaft Lüttich jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die beiden Minderjährigen waren am Dienstagnachmittag im sogenannten "Blauen See" ertrunken. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Jugendlichen, die beide 2008 geboren wurden, nicht schwimmen.
Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch nur noch die leblosen Körper der beiden Jugendlichen bergen. Die Ermittlungen sollen nun klären, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
belga/ake