Die SP Ostbelgien begrüßt in einer Pressemitteilung die angekündigte Sondergenehmigung für die Krankenhäuser in der Deutschsprachigen Gemeinschaft. Die Partei sieht darin einen wichtigen Schritt zur Sicherung einer wohnortnahen medizinischen Versorgung und einer Notfallversorgung in deutscher Sprache.
Die besondere geografische und sprachliche Situation Ostbelgiens finde damit die notwendige Berücksichtigung, schreibt die SP.
mitt/ake