In einer stillgelegten Steinbruchanlage in Sprimont sind Dienstagnachmittag zwei Jugendliche ertrunken. Die beiden waren 17 Jahre alt und stammen aus der Region Lüttich. Beide konnten offenbar nicht schwimmen. Näheres zu den Umständen des tragischen Unglücks ist noch nicht bekannt.
Die Feuerwehr erinnert in diesem Zusammenhang an die Gefahren des Badens in nicht freigegebenen Gewässern. In stillgelegten Steinbrüchen können unter anderem große Wassertiefen, starke Temperaturunterschiede und schwer zugängliche Uferbereiche lebensgefährliche Situationen verursachen.
rtbf/mh/sh