Die Roten Teufel müssen bei der WM in den USA weiter auf den ersten Sieg warten - die Unterstützung aus Ostbelgien ist ihnen trotzdem sicher. Auch einige Fans aus der Region sind vor Ort mit dabei, darunter der 28-jährige Markus Paquet aus Reuland.
Gemeinsam mit seinen Freunden Andreas Schommers, Luca Willems und Nico Willems verfolgt er die Weltmeisterschaft direkt in den USA. Das torlose Unentschieden Belgiens gegen den Iran in Los Angeles war für die vier zwar nicht das erhoffte Highlight, die Reise selbst bleibt für sie aber ein besonderes Erlebnis.
Seit ihrer Ankunft am Dienstag haben die Ostbelgier bereits mehrere Stationen besucht, darunter Los Angeles, Reno und San Francisco. Besonders ein Rodeo in Reno hat Eindruck hinterlassen. Markus Paquet beschreibt es als "sehr amerikanische Erfahrung".
Auch abseits des Fußballs sammeln die vier viele neue Eindrücke. Vor allem die Dimensionen in den USA - von den Straßen über die Autos bis hin zur Offenheit der Menschen - seien für Europäer ungewohnt. Trotz des enttäuschenden Belgien-Spiels genießen die ostbelgischen Fans ihren Trip nach eigenen Angaben sehr.