2 Kommentare

  1. Der BRF übernimmt weitgehend den Konflikt zwischen Mehrheit und Opposition. Die eigentlich spannende Frage wird nicht gestellt: Warum wird die Müllentsorgung insgesamt teurer, selbst wenn das alte Sacksystem beibehalten würde?
    Wenn diese Aussage zutrifft, dann liegt das Kernproblem möglicherweise gar nicht in der Tonne, sondern in steigenden Entsorgungskosten, Intradel-Tarifen, gesetzlichen Vorgaben, höheren Personal- und Energiekosten. Dann streitet man politisch über das Verteilungssystem, während die eigentliche Kostenursache woanders liegt.
    Genau diesen Punkt hätte ein journalistisch verantworteter Beitrag intensiver untersuchen müssen. Verkommt der BRF zu einer schlechten Form von „social media“?

  2. 1000€ pro Jahr, die Rechnung von SPPlus würde ich gerne mal sehen. In Plombières haben wir das System schon einige Jahre, selbst mit Windeln sind wir mit 2 Kinder nie auch nur annähernd an 200€ pro Jahr gekommen.