9 Kommentare

  1. Mit Jürgen geht ein aufrichtiger, ehrlicher Mensch von uns. Seine Predigten haben uns oft zum Nachdenken angeregt. Seiner Familie sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

  2. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie Ullmann. Alles Gute für diese schwierige Zeit.
    Jürgen Ullmann hat mich u.a. gefirmt, hat mich durch seine Predigten in meinem Glauben gefestigt und war mir auch sonst durch seine ehrliche Art mit einer schönen Prise Humor ein Vorbild. Danke dafür!

  3. Mich/uns macht die Nachricht vom Tod Jürgen Ullmanns betroffen. Er war für mich ein geschätzter, unaufgeregter und bibeltreuer Pastorenkollege. Und für unsere Söhne Wegbegleiter während der gesamten Schulzeit. Als Christen wissen wir, dass Jürgen jetzt DEN sehen und bei DEM sein kann, von dem er immer gesprochen hat: Jesus. Vom Glauben ist er zum Schauen gekommen. Unser herzliches Beileid und unser Gebet um himmlischen Trost gilt seiner Familie.

  4. Ich bin bestürzt über den Tod dieses hochbegabten, humorvollen Gottesmannes. Dankbar erinnere ich mich an manche Predigt. Ich bete für seine Familie.

  5. Sehr betroffen nehmen wir Abschied von Jürgen Ullmann. Vor allem für seine Familie ist das ein großer Schmerz. Herzliche Anteilnahme auch von den Kindern und Enkelkindern, die Jürgen in der Schule so lange begleitet hat. Wir werden ihn vermissen. Wir beten für euch, dass unser großer Gott euch Trost und Kraft schenkt in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

  6. Ich mochte Jürgen Ullmann gerne. Seinen Humor, seine ruhige Stimme, seine Predigten. Er hatte so eine Ausstrahlung von Friedfertigkeit und Annahme.
    Seine Predigt über den Ewigkeitssonntag ist wie ein Vermächtnis. Er hat über das Leben nach dem Tod gesprochen und wie es sein wird in der Ewigkeit - so wertvoll 💎
    Und so können wir ihn in Erinnerung behalten, als einen ganz besonderen Menschen, der wie eine Kerze auf unaufgeregte Weise (so hat es jemand beschrieben) in seinem Umfeld geleuchtet hat.

  7. Letzter Gruß an Jürgen
    Lieber Jürgen, vielen Dank für so manches wunderbare Gespräch.
    Für deine unvergleichlich ruhige Art Dinge zu erklären.
    Für deinen Glauben wo du unseren Gott, in den Mittelpunkt des Lebens stelltest.
    Für deine nicht vorhandene Berührungsangst gegenüber Menschen aus anderen Konfessionen.
    Möge Gott dir eine Wohnung bereiten.
    In stillen Gedenken:
    Jacqui und Huberta Bausler

  8. Mit Betroffenheit habe ich den Tod von Pfr.Ullmann zur Kenntnis genommen. Ich habe ihn als einen Pastorenkollegen kennengelernt, der mit Liebe zu Gott, seinem Wort und den Menschen, seinen Dienst versehen hat. Ich wünsche der Familie Gottes Trost und Frieden, aber auch ein Getragen sein von IHM , wenn der Verlust besonders schmerzt.