Wegen der Hitzewelle startet das Galmeibad in Kelmis eine Sonderaktion. Bis Sonntag einschließlich gibt es beim Kauf von zwei Eintritten einen dritten gratis.
Für Sportschöffe Björn Klinkenberg ist das Galmeibad gerade an heißen Tagen ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt. Bürgermeister Daniel Hilligsmann betont, dass besonders Kinder, Senioren und gesundheitlich angeschlagene Menschen unter der Hitze leiden. Die Aktion solle deshalb für Abkühlung sorgen und gleichzeitig das Miteinander fördern.
mitt/ake