Giftiges Petermännchen
Was gibt es Schöneres als mit nackten Füßen am Meer spazieren zu gehen?!!? Der weiche Sand massiert die Füße, das Wasser umspült immer wieder die Waden und zudem ist das Barfußlaufen im Sand auch noch richtig gesund, da die Muskulatur gestärkt wird. Doch vorsichtig sollten alle sein, die in diesen Tagen einen solchen Spaziergang an der belgischen Küste vorhaben: In diesem Sommer wurde nämlich immer öfter das so genannte "Giftige Petermännchen" an den Küstenrändern der Nordsee gesichtet. Dieses kleine Fischchen kann ganz schön weh tun.