Das Königliche Meteorologische Institut (KMI) hat für das gesamte Land Warnstufe Gelb wegen Gewittern ausgegeben. Die Warnung gilt bis Sonntagfrüh um 6 Uhr.
Die Atmosphäre bleibe sehr instabil, sodass sich örtlich einzelne Gewitterzellen bilden könnten, heißt es in einer Mitteilung des KMI. Diese könnten kräftig ausfallen und lokal Starkregen, Hagel sowie heftige Windböen mit sich bringen.
+Die Prognosen seien allerdings weiterhin mit großen Unsicherheiten behaftet, insbesondere für den Abend und die kommende Nacht. Deshalb gelte vorerst Warnstufe Gelb.
belga/RoP