Wegen Hitzewelle: Alarmphase des Nationalen Aktionsplans aktiviert

Die Experten der sogenannten Risiko-Management-Gruppe (Risk Management Group) des föderalen Gesundheitsdienstes haben die Alarmphase des nationalen Ozon- und Hitzeplans aktiviert. Die bisher einzige Aktivierung gab es im August 2020. Nach Angaben des Nationalen Krisenzentrums handelt es sich um eine außergewöhnliche Wetterlage. Neben sehr hohen Tagestemperaturen bleiben auch die Nächte ungewöhnlich warm. Gleichzeitig werden erhöhte Ozonwerte … Wegen Hitzewelle: Alarmphase des Nationalen Aktionsplans aktiviert weiterlesen